0 In Burger & Co./ Glutenfrei/ Hauptspeisen/ Laktosefrei/ REZEPTE/ Taco Tuesday/ Vegan

Tacos mit Austernpilz-Fleisch [Taco Tuesday]

Tacos mit Austernpilz-Fleisch

Tacos mit Austernpilz-Fleisch

  • Zubereitungszeit: 30 min
  • Portionen: 2

Tacos mit Austernpilz-Fleisch – Nachdem ich meine Freundin Anne zu Besuch hatte und sie mich überzeugt hat, dass Austernpilze richtig zubereitet, ebenso wie die Jackfruit richtig ähnlich wie Fleisch schmecken, konnte ich mich nicht lumpen lassen und habe es ausprobiert. Das Ergebnis ist ganz wunderbar und wirklich ebenfalls eine geniale Fleischalternative. Auch wenn ich es all over the Internet schon sehr oft gesehen habe, habe ich es bisher einfach nicht wirklich ausprobiert. Die Kombination mit den Tacos, mit dem Feldsalat und der Knoblauchsauce ist super easy nachzumachen, schnell zubereitet und sehr lecker.

Tacos mit Austernpilz-Fleisch

Tacos mit Austernpilz-Fleisch

Zutaten – Tacos mit Austernpilz-Fleisch

  • 150 g Austernpilze
  • 2 Hände voll Feldsalat
  • 4 Taco Shells
  • Rauchsalz
  • Pfeffer
  • Geräuchertes Paprikapulver
  • Brat-Olivenöl

Für den Knoblauch-Dip:

  • 4 EL Sojajoghurt oder einen anderen Naturjoghurt
  • etwas Olivenöl
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz und Pfeffer

Ich empfehle, ausschließlich Zutaten aus ökologischem Anbau zu verwenden.

Folge mir jetzt auf Pinterest!

Tacos mit Austernpilz-Fleisch

Tacos mit Austernpilz-Fleisch

Zubereitung – Tacos mit Austernpilz-Fleisch

  1. Zunächst den Knoblauch-Dip zubereiten. Dafür die Knoblauchzehe pressen und mit allen anderen Zutaten vermischen und etwas ziehen lassen.
  2. Die Austernpilze säubern und fein auseinander ziehen. Mit Rauchsalz, Pfeffer, geräuchertem Paprikapulver und Brat-Olivenöl marinieren. 15 Minuten ziehen lassen und schließlich scharf anbraten.
  3. Den Feldsalat waschen und in die Taco Shells geben. Nun ca. 2 EL des Knoblauch-Dips in je ein Taco Shell geben und die Austernpilze gleichmäßig darauf verteilen.

Fertig!

Wenn du Lust auf weitere Tacos hast, schau doch mal in meiner Kategorie „Taco Tuesday“ vorbei. Dort findest du z.B. Griechische Tacos mit Jackfruit und Levante-Tacos mit Hummus, Jackfruit und Granatapfelkernen. Schreib mir gern in den Kommentaren, welche Tacos du dir wünscht, mit etwas Glück kreiere ich ein Rezept für dich. 🙂

Tacos mit Austernpilz-Fleisch

Tacos mit Austernpilz-Fleisch

Pinne das Rezept weiter – Tacos mit Austernpilz-Fleisch

Wenn du Spaß am Nachmachen dieses Rezepts hast: Hinterlasse mir gern einen Kommentar hier oder unter dem Post auf Facebook oder markiere „Der Veg ist das Ziel“ auf deinem Foto auf instagram!


Ein Rezept von: http://dervegistdasziel.de

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply