0 In Hauptspeisen/ REZEPTE/ Sommerrezepte/ Suppen

Gazpacho mit Zucchini

Gazpacho mit Zucchini

Gazpacho mit Zucchini

  • Zubereitungszeit: 10 min
  • Portionen: 2-3

Gazpacho mit Zucchini – so, es wird Zeit, dass ich als Einwohnerin von Andalusien auch mal ein ordentliches Gazpacho-Rezept mit euch teile. Ich nenne es liebevoll „Gazpacho alemán“, weil ich gerade in Deutschland bin und es hier einfach unglaublich heiß ist. Heute Mittag zeigte das Thermometer sagenhafte 38°C und da ich immer was zu essen brauche, dachte ich so ein kaltes andalusisches Süppchen wäre doch genau das richtige. Als ich vor zwei Jahren in einer Strandbar als Köchin gearbeitet habe, habe ich fast jeden Tag frisches Gazpacho andaluz oder auch Gazpacho mit Melone zubereitet. Mein Rezept ist kein klassisches Gazpacho andaluz, denn ich habe keine grüne Spritzpaprika verwendet, sondern Zucchini.

Gazpacho mit Zucchini

Gazpacho mit Zucchini

Gazpacho mit Zucchini

Gazpacho mit Zucchini

Zutaten – Gazpacho mit Zucchini

  • 6 mittelgroße Romatomaten
  • 1 mittelgroße Gurke
  • ½ Zucchini
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 EL Cashewkerne
  • 25 ml Bio-Olivenöl
  • 2 TL Spritessig zum Kochen
  • 125 ml Wasser
  • 1 TL Salz
  • Pfeffer

Ich empfehle, ausschließlich Zutaten aus ökologischem Anbau zu verwenden.

Folge mir jetzt auf Pinterest!

Gazpacho mit Zucchini

Gazpacho mit Zucchini

Gazpacho mit Zucchini

Gazpacho mit Zucchini

Gazpacho mit Zucchini

Gazpacho mit Zucchini

Zubereitung – Gazpacho mit Zucchini

  1. Das Gemüse waschen und vom Strunk bzw. den Endstücken befreien. Die Knoblauchzehen schälen.
  2. Alles in Stücke schneiden und zusammen mit den restlichen Zutaten in einen Hochleistungsmixer geben und zu einer cremigen Masse pürieren. Alternativ funktioniert das auch mit einem Pürierstab.
  3. Auf zwei Gläser aufteilen und nach Belieben mit Basilikumblättern dekorieren. Wer möchte kann das Gazpacho im Kühlschrank abkühlen lassen oder 1-2 Eiswürfel pro Glas dazugeben.

Das Gazpacho passt gut zu frischem Brot. Auch gebratene Jackfruit macht sich wunderbar als Topping.

Gazpacho mit Zucchini

Gazpacho mit Zucchini

Gazpacho mit Zucchini

Gazpacho mit Zucchini

Pinne das Rezept weiter – Gazpacho mit Zucchini

Wenn du Spaß am Nachmachen dieses Rezepts hast: Hinterlasse mir gern einen Kommentar hier oder unter dem Post auf Facebook oder markiere „Der Veg ist das Ziel“ auf deinem Foto auf instagram!


Ein Rezept von: http://dervegistdasziel.de


You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply