Süßkartoffelpommes mit Avocadocreme

Süßkartoffelpommes mit Avocadocreme

Süßkartoffelpommes mit Avocadocreme
Süßkartoffelpommes mit Avocadocreme

  • Zubereitungszeit: 60-75 min
  • Portionen: 2

Süßkartoffelpommes mit Avocadocreme! Unglaublich 🙂 Was soll man noch mehr dazu sagen, als dass es eine wahre Gaumenfreude ist, dieses schmackhafte und zugleich einfache Rezept zu genießen. Es passt hervorragend als Mahlzeit in der Mittagspause oder zu einem verregneten Sonntag, an dem man Serien hoch und runter schaut. Die Pommes schmecken himmlisch und in Kombination mit der Avocadocreme sind sie auch noch unglaublich gesund.

Zutaten









Wir empfehlen, ausschließlich Zutaten aus ökologischem Anbau zu verwenden.

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 220°C vorheizen.
  2. Süßkartoffeln in in dünne pommesähnliche Streifen schneiden und auf einem Blech ausbreiten.
  3. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.
  4. Dann mit  dem Lieblings-Öl übergießen, gut vermischen und für ca. 45-60 min in den Ofen stellen (je nach Dicke der Streifen).
  5. Hin und wieder wenden und gegen Ende gut aufpassen, dass nichts anbrennt.
  6. Währenddessen die Avocadocreme vorbereiten. Dazu je nach Größe der Avocados, eine große oder zwei kleine, bereits sehr weiche Avocados in den Hochleistungsmixer oder in eine Schale geben.
  7. Nun die Samen, Pfeffer, Salz, Paprikapulver und je nach Belieben auch den Knoblauch hinzugeben.
  8. Noch zwei Esslöffel Olivenöl hinzugeben, bevor alles gut miteinander vermischt werden kann. Bitte gebt nicht gleich zu viel Salz und Pfeffer dran, wir empfehlen immer wieder abzuschmecken, ob der eigene Geschmack mit den jeweiligen Gewürzen getroffen wurde.
  9. Alles gut miteinander vermischen. Hierzu den Mixer ca. 1 Minute bemühen oder den Mann mit der Gabel ca. 3 Minuten einsetzen.

1-2 Spritzer Zitronensaft an die Avocadocreme geben, wenn diese länger haltbar sein soll. Der Zitronensaft verhindert die Oxidation und somit das Braunwerden der Avocado.

Das Rezept für die beste Avocadocreme, die es gibt, findet ihr nochmals gesondert in unseren Basics. Ebenso gut passt unser selbstgemachter Hummus zu diesem Gericht.


Ein Rezept von: http://dervegistdasziel.de

0 comments on “Süßkartoffelpommes mit AvocadocremeAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.