Salz Karamell Popcorn

Salz-Karamell Popcorn mit Zimt

Salz-Karamell Popcorn

  • Zubereitungszeit: 10 min
  • Portionen: 1

Möchtest du eine Portion Salz-Karamell Popcorn mit Zimt haben? 🙂 Dann lehne dich doch kurz zurück, lies dieses kurze und sehr einfache Rezept, träume kurz davon wie du das Popcorn genüsslich auf deiner Zunge zergehen lässt und es mit deinen Zähnen kauen wirst. Gehe dann in deine Küche oder zunächst kurz zum Bioladen deines Vertrauens, um Popcornmais, Ahornsirup, Zimt, Kokosöl und Salz zu besorgen und mache schließlich dieses Rezept nach. Wir empfehlen dein erstes selbstgemachtes Stück Popcorn intensiv anzuschauen, bevor es schließlich in deinen Mund gelangt. Ist es dort gelandet, nimm es genau wahr und lasse dich von dem Geschmackserlebnis verzaubern!

Den Rest kannst du dann gemütlich mit einer Folge Gilmore Girls oder einem netten Film genießen! <3

Zutaten für das Salz-Karamell Popcorn mit Zimt

Da wir keinen Kristallzucker verwenden, benutzen wir Ahornsirup mit seinem karamelligen Geschmack.

z.B. von Alnatura



Folge uns jetzt auf Pinterest!

Wir empfehlen, ausschließlich Zutaten aus ökologischem Anbau zu verwenden.

Zubereitung – Salz-Karamell Popcorn mit Zimt

  1. Wir haben das Popcorn nach und nach erstellt. Gib zunächst etwas Kokosöl in einen Topf und lass es zusammen sehr heiß werden.
  2. Dann 1 EL Popcornmais hineingeben, in Windeseile etwas Salz zwischen die Fingerspitzen nehmen, darüber streuen, kurz mit einem Holzlöffel umrühren und zack: Deckel drauf. Den Topf immer wieder leicht schütteln, damit der Mais nicht auf ein und derselben Stelle liegen bleibt.
  3. Plopp! Plopp! Plopp! Nach und nach ploppen nun die Maiskörner auf. Wir haben an der Stelle den Topf zur Seite genommen und die restlichen Körner weiter aufploppen lassen.
  4. Nun das fertige Popcorn in eine Schüssel geben und Schritt 1-3 zwei mal wiederhohlen.
  5. Sobald das ganze Popcorn fertig ist, 3 EL Ahornsirup und 1-2 TL Zimt nach Belieben hinzugeben und gut vermischen.

Verrate uns gern in den Kommentaren mit welchem Film oder welcher Serie du dein Salz-Karamell Popcorn gegessen hast! #couchlove

Wenn du Spaß am Nachmachen unseres Salz-Karamell Popcorns hast: Hinterlasse uns gern einen Kommentar hier oder unter unserem Post auf Facebook oder markiere uns in deinem Foto auf instagram!


Ein Rezept von: http://dervegistdasziel.de


0 comments on “Salz-Karamell Popcorn mit ZimtAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.