Himbeer-Basilikum-Eis

Himbeer-Basilikum-Eis – vegan und ohne Zuckerzusatz – ein Träumchen

Himbeer-Basilikum-Eis
Veganes Himbeer-Basilikum-Eis

  • Zubereitungszeit: 5 min
  • Portionen: 2

Es ist soweit! Pünktlich vor der einsetzenden Hitzewelle in Deutschland gibt es wieder ein neues Eisrezept von uns: Veganes Himbeer-Basilikum-Eis. *Yummi*

Die Inspiration zu diesem Eis gab mir meine liebe Freundin Elli, die früher in einem Eisladen vorzügliches Eis selbst gemacht hat und viele kleine und große Herzchen damit glücklich gemacht hat. Danke Elli. <3

Das Himbeer-Basilikum-Eis ist wie immer vegan, glutenfrei und verzichtet auf zugesetzten Zucker. Bei Himbeeren muss ich häufig an das Buch „Krebszellen mögen keine Himbeeren“* denken – dieser Titel ist denkwürdig und weist uns einmal mehr darauf hin, wie wir unserem Körper durch eine gesunde, ausgewogene Ernährung Gutes tun können.

Zutaten für das Himbeer-Basilikum-Eis



Wir empfehlen, ausschließlich Zutaten aus ökologischem Anbau zu verwenden.

Zubereitung des Himbeer-Basilikum-Eis

  1. Am besten benutzt ihr gestückelte, gefrorene Bananen und gefrorene Himbeeren.
  2. Die Zubereitung ist wieder denkbar einfach: gebt einfach alle Zutaten zusammen in einen Hochleistungsmixer oder mixt sie mit einem guten Pürierstab so lange bis eine glatte, cremige Masse entsteht – schon ist euer neues Lieblingseis fertig!

Wir wollen auch gar nicht viel mehr dazu sagen. Genießt das Eis und die Sonne! <3

Wer Lust auf weitere leckere Eissorten von uns hat findet auf unserem Blog unser allseits beliebtes Mandeleis ohne Zucker und Milch, unser Erdnuss-Schoko-Eis, das ebenfalls vegan ist und unser Mangoeis.

Himbeer-Basilikum-Eis
Himbeer-Basilikum-Eis

*Wenn du nach dem Klicken auf diesen Werbelink ein Produkt in dem verlinkten Shop kaufst, unterstützt du unseren Blog, denn wir erhalten dabei eine kleine Provision. Auf dich kommen natürlich keine weiteren Kosten zu.


Ein Rezept von: http://dervegistdasziel.de

0 comments on “Himbeer-Basilikum-Eis – vegan und ohne Zuckerzusatz – ein TräumchenAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.