Gwyneth Paltrow Kochbuch

Buchvorstellung: „Meine Rezepte für Gesundheit und gutes Aussehen“ das Gwyneth Paltrow Kochbuch

Gwyneth Paltrow Kochbuch

Gwyneth Paltrow Kochbuch

Gwyneth Paltrow ist eine großartige Schauspielerin und bekannt für ihre gesunde Lebensweise. 2014 erschien ihr Kochbuch „Meine Rezepte für Gesundheit und gutes Aussehen“*, welches wir euch hier näher vorstellen wollen. Der Untertitel des Buches ist besonders spannend „Genießen ohne Gluten, Zucker und Laktose“. Für all diejenigen, die freiwillig oder gar unfreiwillig auf Gluten, Zucker und Laktose verzichten, sind derartige Kochbücher ein kleiner Segen. Jedoch muss gesagt sein, dass bei dem Zucker lediglich auf raffinierten Zucker verzichtet wird – Honig, Ahornsirup und Xilitol sowie Fruchtzucker werden weiterhin verwendet.

Eingeleitet wird in das  Gwyneth Paltrow Kochbuch mit einer herzerwämenden und so wahren Widmung: „Ich widme dieses Buch den wunderbaren Frauen und Männern, die mich gelehrt haben, dass Nahrung Medizin ist, dass Bewusstsein alles ist, dass ein gereinigter Körper ein glückliches Dasein schenkt und die innere Einstellung der Schlüssel zum Wohlbefinden ist.“

Als nächstes folgt eine sehr persönliche Einleitung, in der Gwyneth Paltrow über zu viel Stress in ihrem Leben und daraus resultierenden körperliche Beschwerden sowie ihre eigenen Nahrungsmittelunverträglichkeiten berichtet. Auch auf die Wichtigkeit der eigenen Emotionen geht sie ein. Es liest sich wunderbar und man kommt dieser herausragenden Persönlichkeit sehr nah.

Gwyneth Paltrow hat das Buch nicht allein geschrieben, sondern mit ihrer guten Freundin Julia Tursehn. Auch von ihr gibt es ein wunderbar ehrliches Zitat zum Thema Essen:

„Ich stamme von einer langen Reihe von emotionalen Essern ab. In meiner Familie ist Essen nicht nur ein simpler Treibstoff, wir sagen damit auch: »Ich liebe dich.« Wir belohnen und bestrafen uns damit, wir kommunizieren und trauern so.“

Das Kochbuch ist nichts für eingefleischte Veganer oder Vegetarier, da sich darin auch Rezepte mit tierischen Erzeugnissen sowie Fisch- und Fleischgerichte befinden. Wen das nicht stört oder wer das Buch in der Familie oder mit Freunden gemeinsam nutzen möchte, worunter sich auch Allesfresser 😉 befinden – für den ist dieses Kochbuch genau das Richtige.

Im Gwyneth Paltrow Kochbuch „Meine Rezepte für Gesundheit und gutes Aussehen“* finden sich Rezepte angefangen bei Suppen über Salate und Dressings, Speisen mit Gemüse, Körnern, (auch Fisch und Geflügel) bis hin zu Getränken, Süßigkeiten und Gerichten für Kinder. Außerdem sind alle Speisen mit kleinen Symbolen zum Beispiel zur Eliminationsdiät oder vegane Gerichte gekennzeichnet. Auch an Menschen, die sich gern für eine bestimmte Zeit auf eine Art und Weise ernähren möchten, wurde gedacht – so finden sich Wochenpläne z.B. zu einer Detox-Woche oder einer veganen Woche in dem Buch. Sehr empfehlenswert, wenn man z.B. auf die vegane Ernährung umsteigen möchte und noch nicht so richtig weiß, wie man anfangen soll.

Wir haben die Orangenmarmelade von Gwyneth Paltrow ausprobiert und möchten euch dieses vorzügliche Rezept nicht vorenthalten und stellen es euch hier vor:

Orangenmarmelade nach Gwyneth Paltrow Kochbuch

Orangenmarmelade von Gwyneth Paltrow
Orangenmarmelade nach Gwyneth Paltrow

Zutaten





oder: 

Wir empfehlen, ausschließlich Zutaten aus ökologischem Anbau zu verwenden.

Zubereitung

  1. Zunächst werden die Orangen halbiert und von ihrer Schale befreit. Die Schale wird erst einmal beiseite gelegt und das Fruchtfleisch mit den Kernen in den Mixer gegeben.
  2. Nun wird das Fruchtfleisch püriert, die Schale in etwa streichholzdicke Streifen geschnitten und alles zusammen mit Wasser und Zitronensaft in einen Topf gegeben.
  3. Die Mischung wird aufgekocht und auf kleiner Flamme 1,5 h ohne Deckel köcheln gelassen, bis die Schalen sehr weich sind.
  4. Dann wird der Honig oder das Xylitol eingerührt und wieder stark erhitzt. Dann die Marmelade unter häufigem Umrühren noch ungefähr 10 Minuten gekochet, bis sie sich vom Topfrand löst.
  5. Schließlich wird der Herd ausgeschaltet und die Marmelade zum Abkühlen stehengelassen. Dann nur noch in ein Glas füllen und fertig.

Die Orangenmarmelade nach Gwyneth Paltrow hält sich im Kühlschrank bis zu einen Monat lang.

Das Gwyneth Paltrow Kochbuch wurde uns freundlicherweise vom AT-Verlag zur Verfügung gestellt – danke! Den Artikel dazu haben wir freiwillig geschrieben. Wir empfehlen das Kochbuch bei Thalia.de* zu kaufen, anstatt bei Amazon (Gründe: schlechte Arbeitsbedingungen, zu viel Druck auf Verlage etc.).

*Werbelink

0 comments on “Buchvorstellung: „Meine Rezepte für Gesundheit und gutes Aussehen“ das Gwyneth Paltrow KochbuchAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.