Gesundes Smoothie-Frühstück

Gesundes Smoothie-Frühstück

Gesundes Smoothie-Frühstück
Gesundes Smoothie-Frühstück

  • Zubereitungszeit: 15 min
  • Portionen: 1-2

Wir müssen zugeben mit Frühstücksalternativen, die vegan und glutenfrei sind, haben wir uns eine zeitlang wirklich schwer getan. Zwar haben sich Porridge, Müsli und vor allem unser Pan con Tomate und Avocado bereits auf unserem Speiseplan etabliert, aber trotzdem ist das noch nicht alles für uns. Kürzlich haben wir uns daher an ein Rezept für ein gesundes Smoothie Frühstück gewagt. Was dabei herausgekommen ist, könnt ihr euch auf unseren Fotos anschauen und hier im Rezept nachlesen und am besten auch nachmachen! Das Frühstück ist laktosefrei, glutenfrei, sojafrei und trotzdem oder vielleicht auch gerade deshalb ein Gedicht!

Zutaten für das gesunde Smoothie-Frühstück







z.B. von Rapunzel*
z.B. von dennree*

Wir empfehlen, ausschließlich Zutaten aus ökologischem Anbau zu verwenden.

Zubereitung des gesunden Smoothie-Frühstücks

  1. Um das gesunde Smoothe-Frühstück zuzubereiten zunächst Avocado und Banane von ihren Schalen befreien sowie Avocado, Pfirsiche und Pflaumen vom Kern trennen.
  2. Diese Zutaten nun gemeinsam in einen Hochleistungsmixer geben und zu einer wunderbar cremigen Masse verrühren.
  3. Diese in ein schönes Gefäß geben und mit einem Topping aus Himbeeren, Heidelbeeren, Mandeln und geschrotetem Leinsamen verzieren. Das war’s schon! (Wir haben übrigens gefrorene Himbeeren genommen.)

Wer es etwas kälter mag, dem empfehlen wir einfach gefrorene Bananen und wenn gewünscht auch gefrorene Pfirsiche zu verwenden.

Wir finden unser gesundes Smoothie-Frühstück ist ganz schön fotogen gewesen, weshalb wir euch weitere Fotos des schmackhaften, veganen Frühstücks nicht vorenthalten wollen.

Gesundes Smoothie-Frühstück
Gesundes Smoothie-Frühstück

Und noch mal von oben:

Gesundes Smoothie-Frühstück
Gesundes Smoothie-Frühstück von oben

Sieht richtig lecker aus, oder? 🙂

* Wenn du nach dem Klicken auf diesen Affiliate-Link ein Produkt in dem verlinkten Shop kaufst, unterstützt du unseren Blog, denn wir erhalten dabei eine kleine Provision. Auf dich kommen natürlich keine weiteren Kosten zu.


Ein Rezept von: http://dervegistdasziel.de

5 comments on “Gesundes Smoothie-FrühstückAdd yours →

    1. Wow, Vicky! Das ist ja lieb von dir! Tatsächlich kannten wir das noch nicht. Dankeschön für deine Nominierung. 🙂 Und danke für deinen Kommentar zu unserem Smoothie-Frühstück. <3
      Viele Grüße, Jule und Raphael

  1. Hallo, Jule und Raphael!

    Ich stimme da vollkommen mit euch überein: Euer Smoothie-Frühstück ist auf jeden Fall sehr fotogen geworden und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie lecker es geschmeckt hat! 🙂
    Mit so vielen guten und gesunden Zutaten kann man da auch eigentlich gar nichts falsch machen, finde ich – und: Avocado! Avocado macht jedes Gericht toll -schon allein, weil sie Avocado ist. 😉

    Liebe Grüße
    Jenni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.